Häuser mit persönlicher Note

Individuelle Planung mit finanzieller Sicherheit und gestalterischer Fähigkeit

Schätzungsweise 90% der in den vergangenen Jahren erstellten Einfamilien- und Doppelhäuser wurden von Bauträgern gebaut.

Der Bauherr/die Baufrau, der Auftraggeber, wünscht sich eine sichere finanzielle Grundlage der Kosten vom ersten Spatenstich bis zur Übergabe in Form eines Festpreises. Das finanzielle Risiko der Bauherren wird im Rahmen der vertraglich vereinbarten Baubeschreibung auf Bauträgergeschäfte übertragen.

DARUM GIBT ES DIE ARCHE plus GMBH !

Die ARCHE plus GmbH wurde vor mehr als 15 Jahren gegründet, um in enger Zusammenarbeit mit den Bauherren individuelle, anspruchsvolle Lebensräume für die Familie zu entwickeln und zum Festpreis zu errichten. Unsere Bauträgerphilosophie ist es Träume umzusetzen und für individuelle Familien individuelle Häuser auf individuellen Grundstücken zu bauen.

Dabei sind Service und Qualität die Standards, die unser Unternehmen auszeichnen. Die umfangreiche Baubetreuung und die Kontrolle der handwerklichen Qualität, von Planungsbeginn bis nach der Fertigstellung, wird garantiert.

Die auf Massenberechnungen basierende Ermittlung des "schlüsselfertigen Preises" gibt den Bauherren auch bei einem komplizierten Haus die Sicherheit, das Bauvorhaben ohne überraschende Mehrkosten zu verwirklichen. Sie ermöglicht dem Bauträger die sichere Durchführung des Projektes und der Baufamilie eine gesicherte Gewährleistungszeit.

Das erste Projekt wurde 1989 mit  "Schrägen, Ecken und betont schiefen Stützen" , einem  "Kontrapunkt zur bisherigen Bauträgerkultur" geschaffen.

Mittlerweile sind in dem Stadtbild von Buxtehude und dem nächsten Umland über 80 Häuser errichtet worden. In den Baugebieten "Brunkhorst´sche Wiesen", "Kloster Dohren" und "Ottensen" gelang es uns mit Sattel- und Pultdachhäusern positive Akzente zu setzen.

Sämtliche Objekte wurden mit einer einzigartigen, jeweils wieder erkennbaren Gestaltung, einer markanten und mutigen Fassadengestaltung erstellt. Die Grundrisse entsprechen der individuellen Lebensweise der Bauherren, ausgerichtet auf Funktionalität, dem Lebensrythmus, dem Grundstück, der Sonne. Bis heute wurde kein Haus ein zweites Mal gebaut, jede Doppelhaushälfte erscheint mit einer individuellen Fassade.   

Neben gestalterischen Aspekten steht für das ARCHE plus -Team das Motto  "natürliches Wohnenmit  "ökologischen Baustoffen" , sowie die Technik zur Ausnutzung von Sonnenenergie und Regenwasser im Mittelpunkt.

PLANUNGSABLAUF

Am Anfang jeder Planung steht ein persönliches Gespräch mit den Bauinteressierten, in dem die Rahmenbedingungen für das Grundstück, der Raumbedarf, die Ausstattung und vor allem der Kostenrahmen für das gesamte Projekt realistisch eingeschätzt wird.

Daraufhin wird ein erster Entwurf mit einer Grundrisslösung und den dazugehörigen Ansichten skizziert. In einem weiteren Planungsgespräch wird der endgültige Entwurf, die Basis für die anschließende Zusammenarbeit, festgelegt.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und bieten eine faire Zusammenarbeit, an deren Ende ein Traumhaus nach Ihren Bedürfnissen entstanden sein wird.

Ihr  ARCHE plus - Team